Markenaktivisten Unboxing: Wir packen aus #4

Kein Weichspüler:
Warum wir echt Markenaktivisten sind.

Kaum lag unser initialer Markenworkshop hinter uns, da war er da.
Der Begriff „Markenaktivisten“.

Wortschöpfung in Kurzform unserer neuen Agentur-Positionierung:
Wir aktivieren Marken und bringen sie voran.

Wir sprangen direkt darauf an. MARKENAKTIVISTEN. Ist echt anders. Außergewöhnlich. Bleibt hängen. Sagt alles.

Aber …

Was heißt das denn konkret?

Was Marken sind, keine Frage. Was Aktivisten sind? Haben wir sicherheitshalber nochmal quer durchs Web gecheckt.

Da sagt zum Beispiel das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache:

„Aktivist: aktiver Mensch, zielbewusst und energisch Handelnder“.

>>> Punktlandung. Sind wir. Von Natur aus.
Und in allem, was wir für Marken tun.

Der Duden sagt dasselbe in Gelb zum Thema Aktivismus und setzt noch den „Betätigungsdrang“ drauf.
Auch schön. Wir wollen bewegen. Immer.

Geht das?

Dann gibt’s da aber auch die Dimensionen des radikalen Aktivismus, des Umsturzes …

Hmm. Wie gehen wir damit um? Geht das nach hinten los?

Gewalt lehnen wir in jeder Form ab.

Aber streitbar sind wir. Positiv und wertschätzend. Im Sinn der Sache. Wir kämpfen für die beste Lösung. Und stoßen dabei scheinbar eherne Gesetze auch gern mal vom Sockel.

Klare Haltung!

Wir sind Markenaktivisten. Und wenn’s beim ein oder anderen polarisiert? Stehen wir dazu.

Wer weichspült und jede Kante abschleift, hat keine Persönlichkeit.
Oder anders gesagt: Wer allen gefallen will, gefällt keinem.

Das gilt übrigens nicht nur für uns. Sondern für jede echte Marke.

Ein paar persönliche Bekenntnisse:

„Ich bin Markenaktivist,
weil Bewegung im Kopf nicht aufhört. Die PS müssen auf die Straße.“

Tobias, Senior Account Manager

„Ich bin Markenaktivistin,
weil ich lieber aktiv die Dinge vorantreibe als auf der Stelle zu treten.“

Susanne, Senior Account Executive

“Ich bin Markenaktivistin,
weil ich liebe, was ich für Marken tue und mich voll und ganz einbringe.

Sylvia, Database Managerin

„Ich bin Markenaktivistin,
weil Stillstand langweilig ist und nichts und niemand weiterbringt.“

Sabine, Geschäftsführung

„Ich bin Markenaktivistin,
weil ich gern im Team ständig neue Ideen entwickle und so Marken zum Erfolg bringe.“
Tamara, Mediengestalterin

„Ich bin Markenaktivist,
weil Marken Selbstbewusstsein, Kraft und Revoluzzergeist brauchen. Venceremos!“

Rainer, Geschäftsführung

Und ein Zufall …

Nachdem wir schon längst im Inneren Markenaktivisten waren, lief uns tatsächlich das hier über den Weg.

Danke, PAGE!

 

Jetzt fehlt noch das große Bild unseres Markenprozesses? Okay. Das ist nächste Woche dran. Beim Markenaktivisten Unboxing #5.

 

Hier geht’s zu den anderen Unboxing-Folgen:
Unboxing #1, Unboxing #2, Unboxing #3, Unboxing #5